Eintragung ins Goldene Buch
Eine Silber-Medaille bei den Paralympics in London 2012 ist immer einen Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Borken wert. Das können so manche politischen Vertreter unseres Staates, allen voran unser Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht in Ihrem Portfolio nachweisen.
Das findet man aber mit Leichtigkeit bei Siegmund Mainka, der diese Ehrungen im Segelsport sammelt. Neben seiner Goldmedaille bei den Paralympics 2008 in Peking (Beijing), hat er auch den Titel des Weltmeisters (2009 Crewboot) im Gepäck.
Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Robert Prem und Jens Kroker aus Berlin konnte er nun das Kunststück einer Medaille bei den 14. paralympischen Spielen in London wiederholen. Als Vorschoter seines Segelbootes in der Sonar-Klasse konnte er eine Silbermedaille erkämpfen.
Der Empfang zu seinen Ehren bzw. dieser tollen sportlichen Leistung, fand im kleinen Sitzungssaal im Rathaus von Borken statt. Bürgermeister Rolf Lührmann würdigte mit dem gebührenden Lob diesen Erfolg. Den Worten von Lührmann schlossen sich sowohl Josef Nubbenholt, Vorsitzender des StadtSportVerbandes Borken, sowie Klaus Queckenstedt Vorsitzender Sport-Ausschuss der Stadt Borken an.
Nach dem Eintrag in das goldene Buch, überreichte Rolf Lührmann ein schmackhaftes schokoladiges Präsent an den Olympioniken, der sein BMI optimieren will: Von den zur Zeit 92 KG Kampfgewicht, werden bei den nächsten Trainingseinheiten in Berlin 4 Kilo weichen müssen, damit die 15. Paralympics in Rio de Janeiro, 2016 in Brasilien, für Siegmund Mainka und Team wieder eine Goldene Erinnerung werden und sie Edelmetall mit nach Deutschland bzw. Borken zurück bringen können.
Das anschliessende Gruppenbild für unsere Geschichtsbücher exklusiv bei www.borken-live.de.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Weitere Meldungen
Bürgermeisterinnen-Cup bleibt in Münster
Mi, 20. November 2024
BSG rückt unter das Dach der SG
Mi, 06. November 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.