Bestandserhebung 2024 für Vereine
Bestandserhebung 2024 für Vereine
Wie viele Menschen sind Mitglied in unseren Sportvereinen? Welche Auswirkungen haben die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen des Sportbetriebs auf diese Zahl? Welche Veränderungen zeichnen sich in den einzelnen Altersklassen und Sportarten ab? Diese und noch viele weitere Fragen lassen sich mithilfe der Bestandserhebung des LSB NRW beantworten. Ab sofort können Vereine die aktuellen Mitgliedszahlen wieder online über die Vereinsverwaltung an den Landessportbund NRW melden. Die Erfassung der Daten ist bis zum 15. März 2024 möglich. Durch die Beteiligung an der Bestandserhebung erfüllen die Sportvereine die Voraussetzung, finanzielle Zuschüsse und Fördermittel des Landessportbundes NRW zu beantragen. Die, bei der jährlichen Bestandserhebung eingepflegte Daten sind auch für den Kreissportbund Borken für die Kommunikation mit eigenen Mitgliedsvereinen bindend.
Über den folgenden Link gelang man direkt zum Online-Portal der Bestandserhebung:www.lsb-nrw-service.de/bsd/login. Sollte das Kennwort verloren gegangen sein, kann man sich über: www.lsb-nrw-service.de/bsd/lostpassword ein neu generiertes Kennwort per E-Mail zuschicken lassen.
Bei technischen Problemen stehen den Vereinen die Mitarbeiter*innen des LSB NRW aus dem Fachbereich der Vereinsverwaltung gerne per E-Mail oder telefonisch unter 0203 7381938 zur Verfügung. Hilfestellung direkt auch bei:
Melanie Streyer Tel. 0203 7381-940
| Evelyn Dietze Tel. 0203 7381-937 |
Weitere Informationen zur Bestandserhebung erhalten die Vereine HIER
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Downloads
Links
Weitere Meldungen
„Wir stecken in einem gewaltigen Prozess“
Fr, 22. November 2024
Bürgermeisterinnen-Cup bleibt in Münster
Mi, 20. November 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.